START

WÄHLERGRUPPE JAKOBS beschließt ihre Auflösung und Weiterentwicklung

Die Mitglieder der WÄHLERGRUPPE JAKOBS e.V. haben einstimmig die Auflösung des Vereins beschlossen und damit den Weg für eine enge Zusammenarbeit mit der FWG, unter dem Dach der FWG, geebnet. „Jetzt geht es darum, mit vereinten Kräften bei der Kommunalwahl im Juni anzugreifen“, so Rainer Jakobs. „Die Aufstellung gemeinsamer Listen für den Stadtrat und die Ortsbeiräte ist bereits in vollem Gange. Dies ist der richtige Weg, um unsere Ziele auf breiterer Ebene durchzusetzen.“

Die WÄHLERGRUPPE JAKOBS hat sich seit nahezu 15 Jahren als Vereinigung von Einwohnerinnen und Einwohnern im Rat der Stadt engagiert. „Wir haben schon lange sehr gute Kontakte zur FWG und gemeinsame Ziele“, so Jakobs „Dabei ist uns wichtig, gute Lösungen unabhängig von einer parteipolitischen Vorgabe für alle Einwohnerinnen und Einwohner umzusetzen.“ Gerade seit der Flut im Ahrtal mit vielen und wesentlichen Entscheidungen für die Zukunft ist es aus unserer Sicht wichtig, Stärken zu bündeln und ein größeres Gewicht zu bekommen. Die Gemeinsamkeiten sind definitiv gegeben. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss auf Augenhöhe, wovon beide Seiten profitieren werden. Im Vorfeld dieses Pressetermins gab es viele vorbereitende Gespräche, die sehr konstruktiv und zielführend waren. Der respektvolle Umgang miteinander ist hier hervorzuheben.

FWG und WÄHLERGRUPPE JAKOBS wollen Energien bündeln, Fach- und Sachkompetenz zusammenführen, um die vorhandene Präsenz in städtischen Gremien zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Neuenahr-Ahrweiler auszubauen. „Im künftigen Verbund sind wir wie gewohnt für ALLE ansprechbar und nehmen Themen und Sachverhalte mit in Rat und Verwaltung“, erklärt Jakobs. „Wir sehen uns nicht als Politikerinnen und Politiker im herkömmlichen Sinne, sondern als normale Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt. Abschließend bedanke ich mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns über die vielen Jahre begleitet haben. Ich möchte alle ermutigen, unseren gemeinsamen Weg unter dem Dach der FWG aktiv fortzusetzen.“

<< April 2023 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 Karfreitag 8 9 Ostern
10 Ostermontag 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Website von RS Computer Bad-Neuenahr

E-Lobil


HTML tutorial